Sponsoren

Sponsoren bzw. die Sponsor-Beauftragten eines Unternehmens stehen nicht nur vor der Wahl, aus einer hohen Anzahl verfügbarer Sponsorships – etwa in Sport oder Kultur – auszuwählen, sie müssen das Engagement rechtfertigen und eine Erfolgsbilanz vorweisen können.
Wir von United Synergies sind Ihnen dabei behilflich und begleiten Sie von der Planung bis zur Erfolgskontrolle.

Sponsor & Event-Potentialanalysen
Als Planungsgrundlage für zukünftige Events erstellen wir Analysen zur Leistungsfähigkeit eines Events für potentielle Sponsoren (zu erwartender Werbewert für Sponsoren, Wertigkeit von Sponsorpaketen).
Für Sponsoren berechnen wir, in welchem finanziellen Umfang Ihr Engagement wirtschaftlich gerechtfertigt erscheint und welche Werbemittel Sie am besten ins Bild rücken.

Ad-hoc-Analysen
Rasche Bereitstellung der Daten und Trends durch Ad-hoc-Analysen unmittelbar nach einem Event und Trendstudien (Sponsoring-Barometer) vor und während einer Saison.
Diese Analysen informieren Sie über den momentanen Werbewert des Events und zu erwartende Entwicklungen. Sie wissen Bescheid, ob die eingesetzten Werbemittel vollständig und vereinbarungsgemäß platziert sind, welche Mitbewerber mit welchen Werbemittel präsent sind und wie Sie das bestehende Sponsorship optimieren können.

Medienpräsenz- und Werbewertanalyse
Sie erhalten während bzw. nach einem Event/Saison umfangreiche Berichte zur Medienpräsenz Ihrer eingesetzten Werbemittel, den erreichten Kontaktchancen in TV, Print, Internet, Hörfunk und dem daraus resultierenden Werbewert.
Eine umfangreiche Dokumentation gibt über jede Evaluierung Auskunft und dient Ihnen als Kontroll- und Arbeitstool.

United Synergies